5:0 hat der FC Bayern das Achtelfinal-Hinspiel gegen Besiktas Istanbul gewonnen, das Rückspiel am Mittwoch (18 Uhr/ZDF) dürfte eigentlich nur noch Formsache für den deutschen Fußball-Rekordmeister sein. Allerdings gab es in der Champions League schon so manches Fußball-Wunder.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Stuttgart - Eigentlich kann nichts mehr schiefgehen für den FC Bayern. 5:0 haben die Münchner das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Besiktas Istanbul gewonnen. 5:0, das ist eine Hausnummer, das müsste das Ticket fürs Viertelfinale sein – schließlich müssten die Türken 6:0 gewinnen oder 7:1 oder 8:2. Eigentlich unmöglich. „Wir wollen in Istanbul ein gutes Spiel machen“, sagt Bayern-Stürmer Thomas Müller vor der Partie am Mittwoch (18 Uhr/ZDF), „wir wollen keine Stimmung aufkommen lassen, dass die Basiktas-Fans meinen könnten, ein Wunder wäre noch möglich.“ Ein Quäntchen Vorsicht ist noch geboten, immerhin hat es in der Champions League doch schon so manches Fußball-Wunder gegeben. Wir blicken auf ein paar in unserer Bildergalerie zurück.