Ein 32 Jahre alter Autofahrer prallt am frühen Sonntagmorgen gegen einen Anhänger und einen Mercedes Sprinter. Nach dem Unfall in Untertürkheim hat er erst mal keinen Führerschein mehr.

Der Fahrer eines Peugeot Boxer hat am frühen Sonntagmorgen in Untertürkheim einen Anhänger und einen Mercedes Sprinter gerammt. Wie die Polizei berichtet, war der Unfallverursacher von Obertürkheim in Richtung Mettinger Straße unterwegs gewesen. Gegen 3.15 Uhr kam er in Augsburger Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten Anhänger. Im weiteren Verlauf rammte er außerdem einen Mercedes Sprinter, der ordnungsgemäß auf der linken Fahrbahnseite abgestellt worden war.

 

Weil der leicht verletzte 32-Jährige vermutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde Blut abgenommen, seinen Führerschein musst er abgeben. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Augsburger Straße bis etwa 5.15 Uhr gesperrt, es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.