Chelsea Clinton und ihr Mann Marc Mezvinsky sind Eltern geworden. Die Tochter von Bill und Hillary Clinton hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Die Kleine heißt Charlotte.

Chelsea Clinton und ihr Mann Marc Mezvinsky sind Eltern geworden. Die Tochter von Bill und Hillary Clinton hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Die Kleine heißt Charlotte.

 

New York - Bill und Hillary Clinton sind Großeltern geworden. Chelsea Clinton, die einzige Tochter des Paares, hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Die Kleine heiße Charlotte, twitterte die 34-Jährige am Freitagabend. Ihr Mann Marc und sie seien voller Liebe und Dankbarkeit. Clinton ist seit vier Jahren mit dem Banker Marc Mezvinsky verheiratet.

Chelsea Clinton hatte während der Schwangerschaft ihren Job als Reporterin für den Fernsehsender NBC aufgegeben. Sie wollte allerdings weiter für die Clinton-Stiftung arbeiten. Bill und Hillary Clinton hatten sich eifrig auf das Großeltern-Dasein vorbereitet. „Ich sage mir jeden Morgen nach dem Aufstehen: „Misch dich nicht ein, sei da, wenn du willkommen bist, sei liebevoll, nicht urteilend““, hatte der frühere US-Präsident Bill Clinton (68) kürzlich bei einer Veranstaltung in New York gesagt.

Als junge Mutter sei man noch so sehr damit beschäftigt, die eigene Zukunft zu planen, dass man sich im Nachhinein manchmal wünsche, mehr Zeit für die Familie gehabt zu haben, sagte die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton (66) auf dem Treffen. „Ich denke, als Großeltern hat man diese Freiheit, jedenfalls hat man mir das erzählt, und ich bin gespannt, ob das so ist."