Chris Brown hat erneut für einen Eklat gesorgt. Der Sänger soll bei einem Basketball-Spiel ausgerastet sein und einen Mann geschlagen haben.

Las Vegas - R&B-Sänger Chris Brown (25) hat Berichte dementiert, er habe bei einem nächtlichen Basketballspiel einen Mann geschlagen. Nach Polizeiangaben soll es in der Nacht zu Montag (Ortszeit) in Las Vegas zu einer verbalen Auseinandersetzung und dann zu einem körperlichen Streit auf einer Hotelanlage gekommen sein. Das angebliche Opfer sei im Krankenhaus behandelt worden und habe Brown als Täter identifiziert, heißt es in dem Polizeibericht.

 

Eine Sprecherin Browns erklärte in einem Statement, aus dem „CNN.com“ zitiert: „Er hat eine Suite in in dem Hotel, zu dem auch ein Basketballfeld gehört und lud Freunde zu einem Spiel ein. Eine widerspenstige Person kam uneingeladen dazu und wurde von dem Gelände entfernt. Chris war nicht in einen Streit mit dieser Person verwickelt.“

Die Beamten erklärten, sie hätten Brown in der Nacht nicht mehr angetroffen. Er habe eine Vorladung bekommen. Wenn er sich nicht meldet, werde der Fall an die Staatsanwaltschaft weitergegeben.

Der Musiker war erst Ende März seine Bewährungsauflagen losgeworden. Er hatte vor sechs Jahren seine damalige Freundin Rihanna verprügelt. Im vorigen Jahr saß er wegen Handgreiflichkeiten mit einem Mann mehrere Monate im Gefängnis.