Christian Lindner und Franca Lehfeldt Der FDP-Chef und die Journalistin sind verlobt

Seit 2018 sind RTL-Reporterin Franca Lehfeldt und FDP-Chef Christian Lindner ein Paar. Foto: imago images/Eventpress/Fuhr 9 Bilder
Seit 2018 sind RTL-Reporterin Franca Lehfeldt und FDP-Chef Christian Lindner ein Paar. Foto: imago images/Eventpress/Fuhr

Christian Lindner wird bald heiraten: Der FDP-Chef und die RTL-Reporterin Franca Lehfeldt haben mitgeteilt, dass sie sich verlobt haben.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Berlin - FDP-Chef Christian Lindner und RTL-Reporterin Franca Lehfeldt wollen heiraten. Sie hätten sich Mitte September anlässlich von Lehfeldts 32. Geburtstag im Kreis von Freunden und Familie verlobt, berichtete RTL am Mittwoch in Köln. Die Journalistin, die Chefreporterin bei RTL News ist, und der 42 Jahre alte Liberale sind seit 2018 ein Paar.

Lehfeldt sagte RTL, beide seien „überglücklich“. „Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ist es mir wichtig zu betonen, dass ich privat eigene Ansichten habe und auch als Journalistin unabhängig bin.“

Lindner sagte, für ihn sei völlig klar, dass seine Verlobte einen eigenen Beruf und eigenen Kopf unabhängig von ihm habe. „Ich liebe sie ja nicht, weil sie meiner Meinung ist, sondern weil sie eine eigene hat.“

Lindner wünscht sich Kinder

Im Sommer hatte der FDP-Chef in einem Interview mit „Bunte“ verraten, dass er und seine Partnerin sich bald Kinder wünschen: „Mein größter Wunsch an das Leben ist es nicht, einmal Minister in der Regierung zu sein. Sondern bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben.“

Für Lindner ist es Ehe Nummer zwei: Zuvor war er mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld verheiratet. 2018 machten sie ihre Trennung öffentlich. Rosenfeld arbeitet in der Chefredaktion der „Welt“.




Unsere Empfehlung für Sie