Frisch Auf Göppingen kann mit einem Punktgewinn gegen den TBV Lemgo Lippe Platz fünf und damit die Europacupteilnahme perfekt machen. Wie sieht der Sportliche Leiter Christian Schöne die Chancen, und was würde die internationale Bühne für den Handball-Bundesligisten bedeuten?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Frisch Auf Göppingen steht zwei Spieltage vor Saisonende mit 37:27 Punkten (minus fünf Tore) auf dem fünften Platz der Handball-Bundesliga. Schon mit einem Remis gegen den TBV Lemgo Lippe (34:30 Punkte, minus 21 Tore) an diesem Mittwoch (19.05 Uhr/EWS-Arena) wäre dem Team von Trainer Hartmut Mayerhoffer die Europapokalteilnahme nicht mehr zu nehmen. Bei einer Niederlage könnten Lemgo und auch die HSG Wetzlar (33:31 Punkte, plus 25 Tore) noch vorbeiziehen. Göppingens Sportliche Leiter Christian Schöne gibt eine Einschätzung der Lage.