Der ehemalige Profi des VfB Stuttgart, Christian Tiffert, bleibt auch unter der neuen Coach Daniel Berlinski Co-Trainer beim Chemnitzer FC.

Chemnitz - Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC kann weiter auf die Dienste von Co-Trainer Christian Tiffert setzen. Der neue Cheftrainer Daniel Berlinski begrüßte den Verbleib: „Ich habe bei meinem Antritt bereits betont, dass Christian meine absolute Wunschlösung an meiner Seite ist. Er kennt die Strukturen und Abläufe im Verein. Das wird mir und den vielen neuen im Team von Beginn an bei der Eingewöhnung helfen“, sagte Berlinski in einer Mitteilung des Vereins am Samstag.

 

Nach dem Trainerwechsel von David Bergner zu Patrick Glöckner übernahm der ehemalige VfB-Profi Tiffert den Posten des Co-Trainers. Als aktiver Profi absolvierte der 38-Jährige 225 Bundesliga-, 155 Zweitliga- und 34 Drittligaspiele. Auch Torwart-Trainer Marcel Höttecke bleibt dem CFC nach dem Drittliga-Abstieg erhalten.