Vor einer Disko in der Friedrichstraße geraten ein 18 Jahre alter Mann und ein 44-Jähriger Türsteher in Streit. Der junge Mann wirft den Türsteher zu Boden und schlägt und tritt weiter auf ihn ein, obwohl der Mann bereits bewusstlos ist.

Stuttgart - Polizisten haben in der Nacht auf Samstag einen 18 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, der einen 44-jährigen Türsteher in einem Club an der Friedrichstraße (Stuttgart-Mitte) geschlagen haben soll.

 

Laut Polizei geriet der 18-jährige Gast gegen 2 Uhr aus bislang unbekannten Gründen mit dem Türsteher in Streit. Als der 44-Jährige den mutmaßlichen Täter an den Armen festhielt, riss sich der 18-Jährige los und warf den Türsteher zu Boden, wo dieser bewusstlos liegenblieb.

Tatverdächtiger wird Polizei übergeben

Der 18 Jahre alte Mann trat und schlug offenbar noch mehrfach auf den am Boden liegenden Türsteher ein, bevor weitere Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes dazwischen gingen. Sie hielten den 18-Jährigen fest, bis die Polizei eintraf. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Ähnliche Vorfälle gab es bereits Ende Februar sowie Ende März in derselben Disko in der Friedrichstraße.

Der Tatverdächtige wurde nach seiner Vernehmung wieder frei gelassen. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0711 8990 5778 bei der Polizei melden.