Comedian Dave Chappelle mit Coronavirus infiziert

Die Bühne bleibt leer: Der Schauspieler und Comedian Dave Chappelle muss in Quarantäne.
New York - Der US-Comedian Dave Chappelle (47) hat sich mit dem Coronavirus infiziert und deswegen eine Reihe von Auftritten abgesagt. Der Komiker und Schauspieler zeige bislang keine Symptome und befinde sich in Quarantäne, teilte sein Sprecher in der Nacht zum Freitag dem Branchendienst "Variety" mit.
Am Mittwoch war Chappelle noch in Austin im US-Bundesstaat Texas aufgetreten und hatte dort weitere Shows bis einschließlich Sonntag geplant. Für die Auftritte wurden er und die Zuschauer auf das Virus getestet. Nach seinem positiven Testergebnis sagte Chappelle die verbliebenen Auftritte ab.
© dpa-infocom, dpa:210122-99-134794/6
Unsere Empfehlung für Sie

Hollywood-Star Nicolas Cage zum fünften Mal verheiratet
Der Schauspieler hat schon einige Male Ja gesagt. Seine fünfte Ehefrau nun soll deutlich jünger sein als er.

Familienleben Chloë Sevigny: Sohn Vanja ist größtes Glück
Die amerikanische Mutter kann dem Corona-Lockdown durchaus positive Aspekte abgewinnen. Welche das sind, erzählte sie der «Berliner Zeitung».

Britisches Königshaus Spannung wächst vor "Megxit"-Interview
Es gibt kein Zeichen der Entspannung. In der Nacht zum Montag will der US-Sender CBS ein brisantes Interview mit Harry und Meghan ausstrahlen. Der Buckingham-Palast ist «not amused».

Trend Ein paar Akkorde gegen den Lockdown-Blues
Ob aus Sehnsucht nach gemeinsamen Abenden am Lagerfeuer oder schlicht aus Langeweile: In der Pandemie entdecken viele wieder ein Saiteninstrument für sich.

Britisches Königshaus Wie sich die Royals und Meghan bekriegen
«Schmutzkampagne» oder Mobbing? Der Palast befeuert schwere Vorwürfe gegen Herzogin Meghan. Der Riss innerhalb der Familie ist gewaltig. Was steckt dahinter?

Sexismus Taylor Swift kritisiert Scherz in Netflix-Serie
Das fand Posängerin Taylor Swift gar nicht witzig. In einer Serie wurde über ihr Privatleben gelästert.