Comedian Trevor Noah soll 2021 die Grammy-Verleihung moderieren

Die Preisverleihung ist für den 31. Januar 2021 geplant. Gastgeber wird Trevor Noah, in den USA auch das Gesicht «Daily Show» beim US-Sender Comedy Central.
Los Angeles - Der Comedian Trevor Noah (36) soll im kommenden Jahr die Grammy-Verleihung moderieren.
Noah sei als Gastgeber der für den 31. Januar 2021 geplanten Gala engagiert worden, teilten die Veranstalter am Dienstag in Los Angeles mit - wenige Stunden bevor die Nominierungen für die US-Musikpreise bekanntgegeben werden sollen.
"Auch wenn die Grammys mir nicht erlauben wollen zu singen und mich auch nicht für das beste Pop-Album nominieren wollen, freue ich mich sehr darauf, diese verheißungsvolle Veranstaltung zu moderieren", witzelte Noah. Der Südafrikaner ist seit 2015 Gastgeber der "Daily Show" beim US-Sender Comedy Central.
Die diesjährige Grammy-Verleihung im Januar hatte die US-Sängerin Alicia Keys moderiert. Die Sängerin und Songschreiberin Billie Eilish hatte bei den Auszeichnungen abgeräumt und gleich fünf Preise gewinnen können. Die Grammys, die zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt gezählt werden, werden in mehr als 80 Kategorien vergeben, rund 13.000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger.
© dpa-infocom, dpa:201124-99-448923/2
Unsere Empfehlung für Sie

Punk-Ikone Johnny Rotten wütend über geplante Sex Pistols-Serie
Die Geschichte der legendären Punkband Sex Pistols soll verfilmt werden. Ihr Frontmann Johny Rotten ist gar nicht begeistert.

Neues aus Hollywood Weiterer Aufschub für Tom Hanks und "Bios"
«Bios» reiht sich ein in die Liste der verschobenen Filmstarts: Das Sci-Fi-Drama soll nun Ende des Sommers anlaufen.

Corona Dolly Parton am 75. Geburtstag: "Aufruf zur Herzlichkeit"
Die Country-Musikerin hat sich zu ihrem Geburtstag im Internet gemeldet. Sie wollte den Tag nur in kleinem Kreise verbringen.

Vermächtnis Jens Harzer bewahrte den Iffland-Ring neben Unterhosen auf
Der Schauspieler plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen. Der Schweizer Bruno Ganz hatte ihm eine besondere Auszeichnung testamentarisch auf Lebenszeit vermacht. Doch wohin mit dem guten Stück?

«Captain Marvel»-Star Brie Larson macht Dramaserie für Apple TV+
Apple TV+ plant eine Dramaserie mit dem Titel «Lessons in Chemistry». Eine wichtige Rolle soll dabei Brie Larson spielen - vor und hinter der Kamera.

«Ich war nie stolzer» Lob für Auftritt von US-Poetin Amanda Gorman
Amanda Gorman ist die jüngste Poetin, die je bei der Amtseinführung eines US-Präsidenten aufgetreten ist. Ihr Gedicht handelt von Einheit, einer verheißungsvolleren Zukunft für das tiefgespaltene Land - und vom Sturm auf das Kapitol.