Am 26. März hatte Gauthier Dance mit „The Seven Sins“ eine große Premiere im Kalender. Wegen mehrerer Coronafälle muss die Theaterhaus-Tanzkompanie nun umplanen.

Stadtleben/Stadtkultur/Fildern : Andrea Kachelrieß (ak)

Wegen mehrerer Coronafälle in der Kompanie muss Gauthier Dance seine für den 26. März geplante Premiere von „The Seven Sins“ verschieben. Der Tanzabend, für den sieben namhafte Choreografinnen und Choreografen sich mit den sieben Todsünden auseinandersetzen, ist der Höhepunkt in der Spielzeit der Theaterhaus-Kompanie. Doch wegen der Coronafälle lässt sich dieser Termin nicht mehr halten. Die Omikronwelle hat auch Eric Gauthiers Tänzerinnen und Tänzer erfasst. Mehrere sind erkrankt und erst nach dem 26. März 2022 wieder einsatzfähig.

 

Neu angesetzt ist die Premiere nun für Samstag, 7. Mai. Am 8. Mai sollen zwei weitere Aufführungen um 14 und 20 Uhr folgen. Entsprechend kann auch die Vorstellung von „The Seven Sins“ am 25. Mai 2022 im Scharoun-Theater in Wolfsburg wie geplant stattfinden. Bei den Tour-Vorstellungen in Köln am 26. und 27. April und im Theater Gütersloh am 29. und 30. April 2022 steht stattdessen „Swan Lakes“ auf dem Programm.

Tickets müssen auf neue Termine umgebucht werden

Neben der Premiere am 26. März entfallen die Vorstellungen am 27. und 30. März sowie am 1., 2. und 3. April. Wer für diese Shows bereits Tickets gekauft hat, den wird diese Information interessieren: Die Karten für die entfallenen Termine sind nicht mehr gültig. Ticketbesitzer werden gebeten, diese auf einen der neuen Termine umzubuchen. Auf Wunsch kann der Kaufpreis auch erstattet werden. Die Rückabwicklung für online gekaufte Karten läuft automatisch. Wer seine Tickets telefonisch bestellt oder vor Ort gekauft hat, soll bitte das Theaterhaus kontaktieren.

Von Aszure Barton bis Sasha Waltz

Mit von der Partie bei „The Seven Sins“ ist ein Line-up international renommierter Schrittmacherinnen und Schrittmacher: Aszure Barton kümmert sich um die Trägheit, Hofesh Shechter um die Lust, Marco Goecke um die Völlerei, Marcos Morau um den Hochmut, Sasha Waltz um den Zorn, Sharon Eyal um den Neid und Sidi Larbi Cherkaoui um die Habgier – entsprechend gut verkauft waren die ersten, nun verschobenen Vorstellungen. Auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Theaterhaus-Kasse kommt durch die Umbuchungen folglich einiges an Arbeit zu.

Info

Termin
Die Premiere von „The Seven Sins“ findet nun am 7. Mai statt. Karten im Theaterhaus gibt es unter den Telefonnummern 071/40207 -20 / -21 / -22 / -23 von Montag bis Freitag von 10–21 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 13-21 Uhr.