Die Schwimmbadbauer werden in diesem Jahr mit Anfragen überrannt. Auch in den Baumärkten gibt es nur noch ganz wenige Aufstellbecken.

Entscheider/Institutionen : Kai Holoch (hol)

Stuttgart - Ein solches Jahr hat Alexander Fahrion noch nicht erlebt. Der Juniorchef des gleichnamigen Garten- und Poolbauunternehmens in Notzingen (Kreis Esslingen) braucht sich keine Gedanken zu machen, ob und wie er seine rund 20 Mitarbeiter in den kommenden Monaten beschäftigen kann: „Die Auftragsbücher sind so voll wie noch nie. Keine Frage, wir profitieren von Corona“, sagt er. Während Fahrion Kunden, die sich jetzt melden, immerhin noch Hoffnung machen kann, dass ihr Traumpool zu Beginn der Badesaison 2021 mit Wasser gefüllt werden kann, nennt Daniela Steinbach von der Firma Schenk Schwimmbad & mehr in Burgstetten (Rems-Murr-Kreis) als nächstmöglichen Fertigstellungstermin eines privaten Schwimmbads den Sommer 2021.