Während die Inzidenz der 1000er-Marke entgegenstrebt, müssen erste Klassen im Rems-Murr-Kreis den Betrieb einstellen. Aber ab wann ist das „relevante Ausbruchsgeschehen“ erreicht?

Backnang - In den ersten Landkreisen in Baden-Württemberg hat die Inzidenz am Wochenende die 1000er-Marke überstiegen. Im Rems-Murr-Kreis liegt sie Stand Montag mit 941 noch etwas darunter, während der vierstellige Wert im Nachbarkreis Esslingen bei 981 bereits in greifbarer Nähe ist. In den Rems-Murr Kliniken steigt die Zahl der dort versorgten Corona-Patienten so langsam etwas an. Am Montag wurden dort laut Klinikangaben 31 Covid-19-Patienten versorgt. Allerdings ist die Zahl derer, die in der Intensivstation liegen und beatmet werden müssen, mit sechs Patienten gegenüber der Zahl in der vergangenen Woche nochmals etwas zurückgegangen.