Das Coronavirus macht auch vor der Welt des Sports nicht Halt. Täglich kommen neue Fälle hinzu. Wir geben einen Überblick.

Sport: Gregor Preiß (gp)

Stuttgart - Nun hat das Coronavirus auch den Handball erreicht. Nationalspieler Jannik Kohlbacher von den Rhein-Neckar-Löwen wurde nach Informationen von Dienstagabend positiv auf den Erreger getestet. Da die DHB-Auswahl sich noch in der vergangenen Woche inklusive Kohlbacher zu einem Lehrgang getroffen hatte, gilt nun eine zweiwöchige häusliche Quarantäne für das komplette Team inklusive Bundestrainer Alfred Gislason.

 

Dass sich auch die Zahl der infizierten Sportler häuft, ist keine Überraschung. Mittlerweile liegen zahlreiche bestätigte Fälle aus mehreren Sportarten vor – darunter aus der Fußball-Bundesliga und aus der zweiten Liga. Weshalb nahezu alle großen Sportligen der Welt ihren Spielbetrieb inzwischen eingestellt haben.

In unserer Bilderstrecke geben wir einen Überblick über bekannte Fälle aus der Welt des Sports (Stand Mittwochvormittag).