Auch der Nachholtermin des schon für 2020 angesetzten Konzerts mit dem bayerischen Liedermacher Konstantin Wecker am Mittwochabend in Böblingen muss verschoben werden.

Corona macht ihm erneut einen Strich durch die Rechnung: Das für Mittwochabend geplante Nachholkonzert des Liedermachers Konstantin Wecker in der Böblinger Kongresshalle fällt aus. „Es tut mir sehr leid für mein geliebtes Publikum und ich hätte so gerne gespielt, aber nun hat es mich zum ersten Mal auch erwischt und ich muss in Quarantäne. Ich hoffe sehr, wir sehen uns bald wieder“, lässt der Künstler über sein Management mitteilen.

 

Geplant war ein Konzert im Duo mit Pianist Jo Barnikel, das die Freie Waldorfschule Böblingen schon 2020 initiiert hatte. An der Schule war für Donnerstag noch eine gemeinsame Aktion mit Wecker auf dem Schulhof geplant: Die Schüler stellen einen Taubenbaum auf, singen gemeinsam Lieder und wollen ein großes Peace-Zeichen bilden, das per Drohne aus der Luft fotografiert wird. Diese Aktion findet nun ohne den Sänger statt. Wann das Konzert nachgeholt wird, ist offen. Die Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit.