Nach italienischem Vorbild beglückt der Warmbronner Dietmar Böhringer seine Nachbarn mit Musik. Und die machen mit.

Leonberg - Normalerweise erfreut Dietmar Böhringer als Singpate die Kleinen im Kinderhaus Warmbronn. Doch das ist wegen der Coronakrise ja derzeit geschlossen. Doch Aufmunterung in schwierigen Zeiten können eben nicht nur die Kleinsten gebrauchen. Inspiriert vom abendlichen Singen aus Fenstern und vom Balkon in Italien, hat der Warmbronner seinen Nachbarn in den Hochhäusern in der Riegeläckerstraße des Leonberger Teilorts Zettel mit Liedtexten in die Briefkästen gesteckt und zum Mitsingen aufgerufen. Am Mittwochabend um 18.40 Uhr war es dann so weit. Böhringer trat mit Gitarre und Banjo auf seinen Balkon.

 

Lesen Sie hier: Alle News zur Corona-Pandemie

Etwa 30 Nachbarn waren dem Aufruf gefolgt. Von Balkonen, Dachterrassen, aber auch der gegenüberliegenden Wiese ertönten 15 Minuten lang Lieder wie „Alle Vögel sind schon da“, „My Bonnie is over the ocean“, „Hoch auf dem gelben Wagen“ oder „For auld lang syne“. „Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Rückmeldungen waren durchweg positiv“, sagt Böhringer, der hofft, dass es eine Wiederholung der Liedersingens vom Balkon geben wird.