Laut dem Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg ist Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen im Südwesten am Samstag im Vergleich zum Vortag um 520 angestiegen.

Stuttgart - Die Zahl der nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen stieg am Samstag im Vergleich zum Vortag um 520 auf 53 853 Fälle. Das teilte das Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg am Samstagabend mit. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus nahm um zwei auf 1901 zu.

 

Nach dem Landkreis Esslingen hat auch die Landeshauptstadt Stuttgart den wichtigen Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten. Die Stadt Stuttgart meldete am Samstag einen Wert von 50,5 (Landesschnitt: 25,8) und 82 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden.

Hinweis der Redaktion: In einer älteren Version des Artikels war noch von 540 Neuinfektionen die Rede gewesen. Die Zahl wurde durch die Deutsche Presseagentur korrigiert.