Corona-Regeln für Wintersaison Bayern beschließt Quarantänepflicht für Tagestouristen ins Ausland

Wintersportler und andere Tagestouristen, die auch nur kurz in ein Risikogebiet im Ausland reisen, sollen in Bayern künftig verpflichtend in Quarantäne müssen. Das hat das bayerische Kabinett beschlossen.
München - Wintersportler und andere Tagestouristen, die auch nur kurz in ein Risikogebiet im Ausland reisen, sollen in Bayern künftig verpflichtend in Quarantäne müssen. Eine Ausnahmeregelung für Aufenthalte unter 24 Stunden soll nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe gelten, insbesondere Arbeit, Schule, Arztbesuche, familiäre Angelegenheiten und Geschäfte des täglichen Bedarfs. Das hat das bayerische Kabinett nach Angaben der Staatskanzlei am Donnerstag in München beschlossen.
Unsere Empfehlung für Sie

Corona-Pandemie Bill Gates hat sich gegen Corona impfen lassen
Bill Gates ist gegen Corona geimpft worden. Der Microsoft-Gründer hat diese Woche die erste der zwei Impfdosen erhalten und fühle sich großartig. Gates steht im Mittelpunkt einiger Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus.

Coronavirus in Deutschland 16 417 Corona-Neuinfektionen und 879 neue Todesfälle gemeldet
Dem Robert Koch-Institut wurden innerhalb eines Tages 16 417 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der Todesfälle lag bei 879. Vor genau einer Woche hatte das RKI 18 678 Neuinfektionen verzeichnet.

Newsblog zum Coronavirus Berliner Klinik stoppt Aufnahmen wegen Corona-Mutation
Das Coronavirus hält Europa und die Welt weiter in Atem. Zuletzt gab es wieder steigende Fallzahlen in verschiedenen Ländern der Welt. Hier können Sie die Entwicklungen im Newsblog verfolgen.

Armin Laschet zur Coronapandemie CDU-Chef erwartet keine langfristige Corona-Strategie bis zum Sommer
Angesichts mutierender Coronaviren und anderer Herausforderung durch die Pandemie erwartet CDU-Chef Armin Laschet nicht, dass es vor dem Sommer eine langfristige Strategie geben wird.

Mutation des Coronavirus Boris Johnsons Corona-Warnung sorgt für Wirbel
Seit Bekanntwerden der Mutation B.1.1.7 in England fragen sich Politiker und Wissenschaftler: Ist die Corona-Variante tödlicher als die bisher bekannte? Durchaus möglich, sagt nun ausgerechnet der britische Premier Johnson. Das sorgt für Stirnrunzeln.

Coronavirus in Deutschland Mehr als 50.000 Corona-Tote seit Pandemiebeginn
Seit Pandemiebeginn sind in Deutschland mehr als 50.000 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Wie gewohnt, macht das Robert Koch-Institut am Freitagmorgen auch Angaben zu den Neuinfektionen.