Das Warten hat ein Ende: Monatelang stieg bei den Fans die Spannung und Disney zog alle Werberegister, jetzt ist der neue „Star Wars“-Film endlich da. Bei der Weltpremiere verkleideten sich einige Fans als ihre bekannten Film-Vorbilder.

Los Angeles - Eine ganz normale Filmpremiere ist das nicht, das wird schnell klar. Roboter wie R2-D2 und weiße „Stormtroopers“ mit ihren typischen Blaster-Gewehren ziehen über den 600 Meter langen roten Teppich in Hollywood, Hunderte verkleideter Fans jubeln ihnen zu. Anstelle von edlen Roben und schicken Anzügen dominierten Yoda-Ohren, Prinzessin-Leia-Zöpfe und Obi-Wan Kenobi-Kutten den Dresscode.

 

Seit Monaten wird mit Spannung auf die Weltpremiere des neuen „Star Wars“-Films in Los Angeles hingefiebert. Am Montagabend (Ortszeit) – war es endlich so weit.

Hollywoodstars trafen im TLC Chinese Theatre auf verkleidete Anhänger. In diesem auch die erste Star Wars Premiere 1977 stattfand. Es herrschten allerdings hohe Sicherheitsvorkehrungen. Deswegen waren zusätzliche Patrouillen in Fahrzeugen und zu Fuß unterwegs.