Der infizierte 46-Jährige hat sich wohl in Südtirol angesteckt.

Enzkreis - Im Enzkreis gibt es den ersten bestätigten Corona-Fall. Das teilte das Sozialministerium in Stuttgart mit. Laut Gesundheitsamt des Enzkreises handelt es sich dabei um einen 46-jährigen Bürger aus dem Enzkreis, der am Samstag, 7. März, positiv auf Covid19 getestet wurde. Infektionsort ist vermutlich Südtirol. Die Ehefrau und die beiden Kinder zeigten demnach bislang keine Symptome. Die Familie stehe aber unter häuslicher Quarantäne und zeige sich sehr kooperativ. Die Kinder seien für zwei Wochen vom Schulbesuch freigestellt, teilt das Landratsamt mit. Weitere Maßnahmen bezüglich des Schulbetriebs sowie zum Freundeskreis der Kinder seien laut Gesundheitsamt im Moment nicht erforderlich.

 

182 bestätigte Infektionen im Land

Nach Zählung des Landessozialministerium waren bis Samstagabend 182 mit Covid19 infizierte Personen in Baden-Württemberg gemeldet. Ein erster Fall wurde zudem im Kreis Calw am Wochenende gemeldet. Im Kreis Böblingen sind derzeit drei Infektionen bestätigt, im Kreis Ludwigsburg sieben und in Stuttgart acht.

Kontakt: Wer glaubt, mit dem Coronavirus infiziert zu sein, soll zunächst seinen Arzt anrufen. Besteht der Verdacht weiter, soll man das Gesundheitsamt informieren. Im Kreis Böblingen ist dies täglich zwischen 8 und 20 Uhr unter der Nummer 0 70 31 / 6 63 35 00 zu erreichen. Im Enzkreis vermittelt der Hausarzt eine eigens dafür eingerichtete Telefonnummer.