Das Sommercamp des CVJM Holzgerlingen hat dieses Jahr wieder stattgefunden. Zwar wurden die Zeltlager verkürzt, doch Übernachtungen waren wieder möglich.

Holzgerlingen - Das Zeltlager des CVJM Holzgerlingen hat auch dieses Jahr wieder unter Coronabedingungen stattgefunden. Laut Lisa Nonnenmacher, der Öffentlichkeitsreferentin des CVJM Holzgerlingen, war es im Gegensatz zu letztem Jahr in diesem Sommer allerdings möglich, dass die Kinder auf dem CVJM-Vereinsgelände übernachten konnten. Zuerst konnten sich Jungs im Bubenjungscharlager vergnügen, dann waren die Mädchen dran. Den Abschluss bildete das „14-plus-Zeltlager“.

 

Statt einem „Begrüßungsdrücker“ gab es für alle einen Corona-Schnelltest. Nach Zeltrundgängen und Einführung von Regeln konnte das Lagerleben 2021 beginnen.

Mit Posaunenchor geweckt

Geweckt wurden die 50 Teilnehmer und 21 Mitarbeiter des Bubenjungscharlagers jeden Morgen vom Posaunenchor und nach dem Frühstück gab es Bibelarbeiten, Andachten, Spiele und Kleingruppen. Sehr gesittet zu ging es auch beim Knigge-Abend. Alle durften ein leckeres Vier-Gänge-Menü genießen.

Am letzten Abend fand die „Las Vegas Night“ statt

Die Mädchen konnten sich in VHS-Kursen kreativ ausleben. Neben diversen sportlichen Angeboten fanden an den letzten zwei Abenden auch noch eine maskierte Singshow und die „Las Vegas Night“ mit Black Jack, Roulette und vielem mehr statt.

Eine Woche später startete dann das „14- plus-Zeltlager“ unter dem Motto „Gott hören – verstehen – handeln“. Die ersten Tage waren von einem Kampf mit der nassen Witterung geprägt – inklusive Unwetterwarnung, die der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.