Die Nachricht, dass der Getränkehandel Hahn zum Jahresende zumacht, rast wie ein Lauffeuer durch Dagersheim. Ein Nachfolger für den Traditionsbetrieb hat sich zwar nicht gefunden – aber Tochter Lena Hahn wird die Mosterei weiter betreiben.

Dagersheim - Wenn der Feuerwehr-Musikkapelle beim „Göckelesfest“ an Himmelfahrt der Biernachschub ausging: Wo gab’s sofort fassweise Nachschub? „Beim Hahn“. Und was tat der Hubers „Eigele“, wenn ihm als Viertelesschlotzer der Trollinger zur Neige ging? Er ging „zum Hahn“, der Dagersheimer Getränke-Adresse schlechthin. Nicht mehr lange, dann sind die Tage des Naheliegenden gezählt. Denn Getränke Hahn schließt zum 31. Dezember seine Pforten. Wie ein Lauffeuer ist diese Nachricht im Flecken herumgegangen. Und nur eines tröstet die Dagersheimer (und Auswärtige) über diesen Verlust hinweg: dass die Mosterei Hahn in Betrieb bleibt. Wenigstens das.