Daimler in Stuttgart Mercedes bündelt seine Luxusmarken

Die Felge des Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury (Archivbild). Foto: dpa/Kay Nietfeld
Die Felge des Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury (Archivbild). Foto: dpa/Kay Nietfeld

Neuigkeiten aus dem Luxus- und Performance-Segment von Mercedes-Benz: Die Marke bündelt die Steuerung seiner Submarken Mercedes-Maybach, Mercedes-AMG und der Mercedes-Geländewagen G-Klasse.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Mercedes-Benz bündelt die Steuerung seiner Submarken Mercedes-Maybach, Mercedes-AMG und der Mercedes-Geländewagen G-Klasse. Damit „stellen wir uns im obersten Luxus- und Performance-Segment noch schlagkräftiger auf“, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag in Stuttgart. Ziel sei es, interne Synergien und Umsetzungsgeschwindigkeit zu gewinnen, sich besser am Kunden auszurichten und neue Wachstumspotentiale zu erschließen. Zuvor hatte die „Automobilwoche“ darüber berichtet.

Die Eigenständigkeit der einzelnen Marken werde nicht nur erhalten, sondern geschärft, sagte der Unternehmenssprecher. Geleitet werde die Submarken-Gruppe von AMG-Chef Philipp Schiemer, der die Aufgabe zusätzlich übernehme.

Unsere Empfehlung für Sie