Ende des Jahres wird es bei Mercedes-Benz einen neuen Lkw-Chef geben. Denn Stefan Buchner, so teilt es Daimler mit, geht nach 35 Jahren beim Stuttgarter Automobilkonzern in den Ruhestand.

Stuttgart - Das Lastwagengeschäft bei Mercedes-Benz bekommt einen neuen Chef. Stefan Buchner, Leiter von Mercedes-Benz Lkw weltweit, geht Ende September nach rund 35 Jahren bei Daimler in den Ruhestand, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Der 60-Jährige leitet das Lastwagengeschäft seit 2013, seit 2019 ist er zudem Vorstandsmitglied der im Zuge der Umstrukturierung des Konzerns entstandenen Daimler Truck AG. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

 

Da Buchner bis nach der Nutzfahrzeug-Messe IAA im Amt bleibe, gebe es ausreichend Zeit für einen geordneten Übergang und um einen Generationswechsel im Vorstand einzuleiten, sagte Daimler-Truck-Vorstandschef Martin Daum.