Mit Philemon Triantafiludis und Moritz Bönisch machen sich zwei junge Maler daran, die lokale Kunstszene mit spannenden Arbeiten zu bereichern. Am vergangenen Wochenende präsentierten die Darmsheimer sich erstmals in der Burg Kalteneck der Öffentlichkeit.

Darmsheim/Holzgerlingen - Sie kennen sich schon seit der ersten Klasse, und nun schaffen sie beide Gemälde: Die jungen Hobbykünstler Philemon Triantafiludis und Moritz Bönisch haben am Wochenende ihre Arbeiten in der Burg Kalteneck in Holzgerlingen gezeigt. In Bönischs Bildern sausen zum Beispiel Skater über die Bildfläche, geometrische Formen und Farbschwünge treffen spannungsvoll aufeinander. Die Bilder von Philemon Triantafiludis mit ihren eleganten Konturen und lebhaften Farben erinnern dagegen ein klein wenig an den Jugendstil und Expressionismus.