Die Darts-WM in London ist etwas ganz Besonderes gewesen – für die Fans und für die Gleichstellung der Frau in dem Sport. Ein Rückblick.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Stuttgart - Peter Wright hat die viel beachtete Darts-WM in London gewonnen, er siegte im Finale gegen „MVG“ Michael van Gerwen. Doch das war nur der Abschluss einer kunterbunten Veranstaltung, die getragen wurde von den verrückten und feierwilligen Fans. Und auch von einer Frau, die sich in der Männerwelt Darts sportlich behauptet hat. Fallon Sherrocks Siege begeisterten die Massen, die Nachrichten dazu gingen um die Welt. Rückblickend war es wieder einmal eine ganz andere Weltmeisterschaft. Eine WM mit viel Charme – und vor allem großartigen sportlichen Leistungen.

 

Wir blicken auf die abwechslungsreichen und mit zahlreichen Highlights der Wochen im „Ally Pally“ zurück. Zur Fotostrecke zum Abschluss der WM.