Nach der dramatischen 4:5-Niederlage des Titelverteidigers Gerwyn Price im WM-Viertelfinale gegen Michael Smith drückte der Waliser anscheinend seinen Zorn über einzelne Fans aus.

London - Das Drama auf der Bühne des Ally Pally war gerade erst zu Ende gegangen, da machte Gerwyn Price seinem Ärger mit einem Wort Luft. „Cheats“ (Betrügereien), schrieb der entthronte Darts-Weltmeister in der Nacht zu Sonntag bei Instagram. Nach dem dramatischen 4:5 im WM-Viertelfinale gegen Michael Smith drückte der Waliser so anscheinend seinen Zorn über einzelne Fans aus.

 

Zwar hatte die Meute in London auch den Neundarter des Titelverteidigers gefeiert, doch immer wieder gab es Störungen - besonders wenn der bei den Fans unbeliebte Price am Board stand. Im achten Satz unterbrach der 36-Jährige sogar seine Würfe und deutete mit dem Finger auf einen Störer im Saal. Buh-Rufe begleiteten den topgesetzten Price das gesamte Turnier.

Price bleibt auch nach der WM die Nummer eins in der Weltrangliste

Davon unbeeindruckt glänzten sowohl Price als auch Smith mit einem hohen Punkteschnitt. Im vierten Satz versetzte Price die Zuschauer in Ekstase, als er neun perfekte Darts über die Doppel-12 checkte und mit dem dritten Neundarter bei WM 2022 für einen Rekord sorgte. In der Folge reichten aber auch zwei Matchdarts nicht zum erneuten Halbfinal-Einzug.

Schwacher Trost: Der muskelbepackte ehemalige Rugby-Profi bleibt auch nach der WM die Nummer eins in der Weltrangliste.