„Mighty Mike“ zieht bei der Darts-WM in London ins Achtelfinale ein. Der Topfavorit auf den Titel ließ nichts anbrennen.

Topfavorit Michael van Gerwen hat bei der Darts-WM in London souverän das Achtelfinale erreicht. „Mighty Mike“, wie der Niederländer genannt wird, besiegte am Mittwochabend den Österreicher Mensur Suljovic nach einer überragenden Leistung mit 4:2 und steht nun in der Runde der letzten 16. Auch Suljovic bot im bisher besten Spiel des Turniers eine Topleistung mit herausragender Quote auf die Doppelfelder, doch das genügte nicht. Im Vorjahr hatte der dreimalige Weltmeister wegen eines positiven Corona-Tests vorzeitig aufgeben müssen. 

 

Achtelfinale am Freitagabend

Im Achtelfinale am Freitagabend bekommt es van Gerwen mit dem Sieger der Partie zwischen seinem Landsmann Dirk van Duijvenbode und Europameister Ross Smith (England) zu tun. Van Duijvenbode und Smith spielen am Donnerstag (13.45 Uhr/Sport1 und DAZN) gegeneinander.