David Kammerbauer und Malte Moos haben bis zu der nun vorgezogenen Winterpause alle Saisonspiele für die Stuttgarter Kickers absolviert. Die Verteidiger leben gemeinsam in einer Wohnung und geben Einblicke in ihren Alltag und ihre sportlichen Ziele.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - Sie wohnen gemeinsam in Plieningen unter einem Dach, hängen deshalb aber nicht permanent zusammen, doch die Vorbereitung auf ein Spiel der Stuttgarter Kickers ziehen David Kammerbauer (24) und Malte Moos (25) dann doch immer gemeinsam durch – nach dem gleichen Ritual. Los geht’s am Freitag mit einem gemütlichen Fernseh-Fußballabend auf dem Sofa, dazu genehmigen sie sich ein Hefeweizen. Am Samstagvormittag schnappen die beiden Außenverteidiger bei einem Spaziergang frische Luft, holen Brötchen beim Bäcker – und bis zur Abfahrt zum Treffpunkt dröhnt laute (Ballermann-)Musik durch die Wohnung. So war das auch für den 4. Dezember geplant. Doch das vorgesehen Spiel beim FC Astoria Walldorf II wurde abgesagt. Der Verband schickte alle Clubs vorzeitig in die Winterpause.