Seit Februar 2022 müssen Neukunden des Internet-Sportsenders DAZN tief in die Tasche greifen, die Preise wurden verdoppelt. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, die Preiserhöhung zu umgehen.

Es war ein wahrer Schock, als der Internet-Sportsender DAZN Anfang Februar seine Preise verdoppelt hat. Es gibt allerdings noch eine Möglichkeit, die saftige Preiserhöhung zu umgehen. Das Zauberwort heißt DAZN-Prepaidkarte.

 

Diese Prepaidkarten gibt es unter anderem bei Aldi, Lidl, Mediamarkt oder Amazon. Aldi gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass die DAZN-Prepaidkarten beim Discounter noch in zwei Ausführungen verkauft werden: Mit einer Laufzeit von einem Monat und mit einer Laufzeit von drei Monaten. Lidl hat die selben Laufzeiten im Angebot, bei Amazon gibt es Prepaidkarten mit einer Laufzeit von drei Monaten.

Die Prepaidkarte für einen Monat kostet 14,99 Euro, für die dreimonatige Karte werden 44,99 Euro fällig. Regulär kostet ein Monatsabo für Neukunden derzeit 29,99 Euro.

Prepaidkarten nach Kauf für drei Jahre gültig

Bei anderen Händlern gibt es auch noch Prepaidkarten als Jahresabo, wie zum Beispiel bei Mediamarkt. Für das Jahresabo werden 149,99 Euro fällig. Zum Vergleich: Regulär kostet ein Jahresabo bei DAZN derzeit 274,99 Euro für Neukunden.

Die Prepaidkarten sind nach dem Kaufdatum für drei Jahre gültig und sollen auch von Neukunden einlösbar sein. Auch wer ein DAZN-Konto zwischenzeitlich gekündigt hat und es reaktiviert, kann die Gutscheinkarten verwenden.

Bestandskunden wird von DAZN noch eine Schonfrist gewährt: Bis 31. Juli dieses Jahres ändert sich für diese nichts am Preis. Wie es danach für Bestandskunden weitergeht, steht allerdings in den Sternen.