Der Gewerbe- und Handelsverein Stuttgart-Degerloch wird 50 Jahre alt. Das wird am kommenden Wochenende, 13. und 14. Juli, beim Degerlocher Sommer gefeiert. Es gibt unter anderem Alpenrock, ein Gottesdienst sowie ein Bobbycar-Rennen.

Degerloch - Seit einem halben Jahrhundert gibt es den Gewerbe- und Handelsverein Degerloch (GHV). Am kommenden Wochenende, 13. und 14. Juli, wird dieses Jubiläum beim sogenannten Degerlocher Sommer gefeiert. Bei der Feier mit Hocketse gibt es unter anderem eine Leistungsschau, Livemusik, einen ökumenischen Gottesdienst, ein Bobbycar-Hindernisrennen sowie mehrere Attraktionen für Kinder.

 

Epplestraße wird gesperrt

Am Samstag, 13. Juli, geht es um 10 Uhr los. Gewerbetreibende und Händler präsentieren sich bis 16.30 Uhr an der dafür eigens gesperrten Epplestraße. Rund um den Lindenplatz und die Rubensstraße wird Streetfood verkauft. Zudem lassen die meisten Einzelhändler ihre Läden an dem Tag ausnahmsweise bis 16.30 Uhr geöffnet, sodass länger gebummelt werden kann. Von 11 bis 14 Uhr gibt es ein Bobbycar-Rennen vom Beginn der Epplestraße bis zur Kreuzung Felix-Dahn-Straße, woran etwa 20 Teams teilnehmen. Nach der Siegerehrung für die Teilnehmer des Rennens spricht um 16.45 Uhr die Degerlocher Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold ein Grußwort auf dem Marktplatz. Bereits von etwa 15.30 Uhr an beginnt die Bewirtung von Degerlocher Gastronomen auf dem Marktplatz. Von 17 bis 21.30 Uhr spielt dann die Band Squeezed Rockmusik.

Gottesdienst am Morgen, Alpenrock am Abend

Am Sonntag, 14. Juli, beginnt die Veranstaltung um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Dieser wird musikalisch vom International Choir of Stuttgart begleitet. Von 12 Uhr an werden die Besucher auf dem Marktplatz bewirtet. Von 13 bis 16.30 Uhr spielen die Geröllheimers Deutschrock, anschließend gibt es Alpenrock von der Gruppe Trenkwalder. Am Agnes-Kneher-Platz wird zudem von 13 bis 16 Uhr ein Kinderprogramm von Degerlocher Vereinen angeboten. Um 22 Uhr endet dann der Degerlocher Sommer.