Die Deichkinder aus dem hohen Norden entern am Mittwoch die Schleyerhalle. Party so gut wie sicher. Also Neonfarbe ausgepackt und ordentlich mitgefeiert. 

Stuttgart - Die Helden der Neonfarben-Schwarzlicht- Show kommen in die Kesselstadt. Deichkind spielen am Mittwoch in der Schleyerhalle und wir sind gespannt, was sich die Jungs dieses Mal auf der Bühne einfallen lassen. Unvergessen ihr Konzert im Theaterhaus. Gegen 19.30 Uhr standen neben den Theatergästen plötzlich Scharen von Menschen in schwarzen Müllsäcken mit aufgemalten Mustern in Neonfarbe. Die eigentliche Show begann praktisch noch im Vorraum. Schön war's. 

 

Das Bier flog in Strömen auf alle Teilnehmer und die Jungs machten Party von der Bühne aus. Oder fuhren mit einem Gummiboot über die feiernde Masse. Schiff ahoi! Dieses Mal kommt der Befehl von ganz unten und das neue Album mit ins Gepäck. Wir freuen uns auf die Deichkinder aus dem hohen Norden. Und man kann ja schon mal anfangen sich ein wenig einzustimmen. Dafür mal was ganz Altes, was ganz Neues kann ja jeder: Bitteschön!

Übrigens: Die vom VVS angekündigten Fahrten der U19 zum Konzert entfallen wegen des Streiks. Die Bahn verstärkt dafür die S1, es fahren bis Betriebsschluss Voll- statt Kurzzüge.