Der Stolz Kataloniens, der große FC Barcelona, hat gewaltige finanzielle Sorgen – auch wegen des lukrativsten Vertrags der Sporthistorie für den argentinischen Superstar Lionel Messi. Es geht um Summen, die einem den Atem stocken lassen.

Barcelona - Von Eric García hat man beim FC Barcelona dann gar nichts mehr gehört. Der junge Innenverteidiger von Manchester City schien eigentlich für die Seifenoper der letzten Tage prädestiniert. Barça plagen Probleme im Abwehrverbund, der Spieler wollte kommen, der Übergangsverwalter des momentan führungslosen Vereins die Sache durchziehen. Doch die Mehrheit der Präsidentschaftsanwärter lehnte jede weitere Ausgabe wegen der horrenden Schulden von 1,173 Milliarden Euro ab. Montagnacht schloss nun das Transferfenster. Eric García bleibt, wo er ist; und es gab keinen Streit mehr. Nicht deshalb.