Nach Stationen in der Stuttgarter Zirbelstube und dem legendären La Vie ist René Frank aus dem Allgäu mit seinem Coda in Berlin ganz oben angekommen. Das Verrückte: Er serviert ein Sieben-Gang-Menü ausschließlich mit Desserts. Ein Besuch.

Freizeit & Unterhaltung: Anja Wasserbäch (nja)

Das klassische Dessert ist der Höhepunkt eines Menüs, der Rausschmeißer, aber eben auch das Essen, das in Erinnerung bleibt. Wie funktioniert das aber, wenn ein Menü ausschließlich aus Desserts besteht? Erstaunlich gut, wie man an einem Abend im Coda in Berlin feststellen kann. René Frank, gebürtig aus Wangen im Allgäu mit Zwischenstation im legendären La Vie in Osnabrück, führt das einzige Zwei-Sterne-Dessertrestaurant der Welt. Und hat längst dafür gesorgt, dass Patissiers keinen schlechten Ruf mehr haben. Früher hieß es spöttisch: Wer nicht kochen kann, macht eben die Nachspeisen.