Nach fünf Jahren in der australischen Wildnis häufte das Schaf Baraack eine beachtliche Frisur an. Nun gab’s den etwas anderen Termin beim Coiffeur.

Victoria/Australien - Geschätzt fünf Jahre streunte ein Merino-Schaf alleine durch die australische Wildnis bis es von Tierschützern der „Edgar’s Mission Farm Sanctuary“ in Lancefield, Victoria aufgegriffen wurde.

 

Das Schaf, genannt Baraack, häufte über die Jahre einen beachtlichen Wollpelz an, konnte kaum noch sehen und sich nur mühsam bewegen. Beim Friseurbesuch in der australischen Tierschutzstation kamen nun stattliche 35 Kilogramm Wolle runter.

Das ansonsten leicht untergewichtige Tier lebt nun gemeinsam mit Artgenossen und vorbildlich frisiert in der Tierstation in Australien. Normalerweise sollten Schafe mindestens ein Mal im Jahr geschert werden.