Umgestellt, remastered, neuer Rahmen: „Der Pate III“ lockt Fans zum Wiedersehen.

Los Angeles - Das 30-Jahr-Jubiläum von „Der Pate III“ (1990) feiert der Regisseur und Autor Francis Ford Coppola mit einer Neufassung des dritten Teils seiner ikonischen Mafia-Trilogie. Im Vorspann des am Dienstag veröffentlichten Trailers zu „Der Pate – Der Tod von Michael Corleone – Epilog“ verspricht Coppola eine „völlig neue Erfahrung“. Er habe in dieser Remaster-Fassung unter anderem den Anfang und das Ende verändert und dem Film „neues Leben“ gegeben. Dies sei die „wahre Vision“ des Regisseurs, heißt es in dem Trailer. Nach dem geplanten Kinostart Anfang Dezember soll der Film dann am 8. Dezember auch für das Heimkino erscheinen.

 

Im letzten Teil der Paten-Saga (1972 - 1990) bemüht sich Familienoberhaupt Michael Corleone (Al Pacino) darum, den Mafia-Clan aus der Kriminalität herauszuführen und ehrliche Geschäfte zu machen. Doch schon im Trailer fliegen Kugeln und fließt das Blut. Neben Al Pacino spielen unter anderem Diane Keaton, Andy Garcia, Joe Mantegna, Talia Shire und Sofia Coppola mit. Der Film erhielt sieben Oscar-Nominierungen, ging bei der Preisverleihung 1991 aber leer aus.