Cro ist mit seinem Album „11:11“ an die Spitze der deutschen Albumcharts geklettert. Der Rapper aus dem Südwesten lies die Metal-Band Arch Enemy mit „Deceivers“ sowie „Metamorphose“ von Vanessa Mai hinter sich.

Die drei Top-Plätze in den deutschen Albumcharts sind neu vergeben. An die Spitze hat sich Cro mit seinem Album „11:11“ gesetzt. Das teilte GfK Entertainment am Freitag mit. Auf Rang zwei steht die schwedische Metal-Band Arch Enemy mit „Deceivers“. Das Album „Metamorphose“ von Vanessa Mai verdrängt Andrea Berg mit „Ich würd’s wieder tun“ von Platz drei auf Platz vier. Rammstein bleibt mit „Zeit“ auf Rang fünf.

 

In den Single-Charts steht das umstrittene Partylied „Layla“ weiter vorne. Schon zum neunten Mal in Folge führen DJ Robin und Schürze das Ranking an. Auf Platz zwei und neu im Ranking ist „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba. Damit fällt das Lied „Nachts wach“ von den Produzenten Miksu und Macloud und dem Musiker makko auf den dritten Rang.

„11:11“ ist das sechste Album von Cro, welches vergangenen Freitag erschienen ist. Der Rapper geht dieses und nächstes Jahr auf Tour. Viele Termine für 2022 sind bereits ausverkauft – auch das Konzert in der Stuttgarter Porsche-Arena Mitte Dezember.