Es ist vollbracht – die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben nach dem Pokal auch die Meisterschaft gewonnen. Wir haben die schönsten Jubelbilder vom Sonntagabend.

Sport: Marco Seliger (sem)

Minutenlang standen die Zuschauer in der Scharrena, um die neuen deutschen Volleyball-Meisterinnen von Allianz MTV Stuttgart zu feiern. Als Krystal Rivers den Matchball zum 3:0 (25:14, 25:20, 25:23) verwandelte und damit den 3:2-Sieg in der Best-of-Five-Serie gegen den SC Potsdam perfekt machte, gab es am Sonntagabend kein Halten mehr. Nach dem DVV-Pokalsieg holten sich die Stuttgarter in der ausverkauften Arena nach 2019 zum zweiten Mal den Titel.

 

„Wenn man ein Alles-oder-Nichts-Spiel hat, dann darf man nicht lange überlegen. Wir mussten uns zusammenreißen und auch ein bisschen beten, damit es klappt“, sagte Simone Lee. Die US-Amerikanerin, die die Meisterschale in Empfang nahm, war mit ihrer Leistung im Angriff ein wichtiges Puzzleteil auf dem Weg zum Double – und ging auch später beim Feiern vorneweg.

Wir haben die schönsten Jubelbilder vom Sonntagabend – viel Spaß!