Ein Spieler des FC Barcelona nimmt gemeinsam mit einer Spielerin der SG Kappelwindeck/Steinbach an einem Lehrgang teil. Wo das möglich ist? Beim Deutschen Handballbund (DHB), der bei der Förderung seiner männlichen und weiblichen Talente über den Tellerrand hinausblickt.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - Am kommenden Montag treffen sich Sebastian Heymann und Lena Degenhardt am Stuttgarter Hauptbahnhof. Dann geht es für die beiden Handball-Toptalente von Frisch Auf Göppingen und vom TV Nellingen mit dem Zug in Richtung Sportzentrum Kamen-Kaiserau. Dort steht vom 1. bis zum 3. April der erste gemeinsame Elitekader-Lehrgang des Deutschen Handballbundes (DHB) auf dem Programm. „Ich lass mich überraschen, was uns erwartet“, sagt Heymann, der zuvor noch an diesem Sonntag (16 Uhr/EWS-Arena) noch mit seinem Verein in der Bundesliga gegen GWD Minden zum Sprungwurf ansetzt.