Deutscher Olympischer Sportbund DOSB-Präsident Alfons Hörmann wiedergewählt

Alfons Hörmann bleibt Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Der 58 Jahre alte Amtsinhaber musste sich als erster Präsident in der Geschichte des DOSB einer Kampfabstimmung stellen.
Düsseldorf - DOSB-Präsident Alfons Hörmann wird weitere vier Jahre den Deutschen Olympischen Sportbund führen. Die Mitgliederversammlung des DOSB am Samstag in Düsseldorf bestätigte den 58 Jahre alten Unternehmer im Amt. Hörmann steht seit Dezember 2013 an der Spitze der Dachorganisation des deutschen Sports.
Der überraschend kurz vor der Wahl als Kandidat vorgeschlagene Martin Engelhardt, Präsident der Deutschen Triathlon-Union, bekam 61 Stimmen, 383 Delegierte stimmten für Hörmann.
Vor zwei Monaten hatte eine Opposition aus dem Kreis der Spitzenverbände versucht, die Wiederwahl Hörmanns zu verhindern. Ihm war vorgeworfen worden, im Umgang mit Verbandskollegen sich unangemessen zu verhalten. Der damals als Gegenkandidat vorgesehen Thomas Weikert, Präsident des Weltverbandes der Tischtennisspieler, hatte aber von einer Bewerbung aus Zeitgründen abgesehen.
Unsere Empfehlung für Sie

Radsport Primoz Roglic und das Jahr der Revanche
Der Slowene Primoz Roglic gewinnt die Baskenland-Rundfahrt und deutet damit an, dass er 2021 unbedingt Tour-Sieger werden will. 2020 hatte ihm Landsmann Pogacar die Krone weggeschnappt.

3:0 von Allianz MTV Stuttgart beim Dresdner SC Wie das Ausrufezeichen im ersten Finalspiel einzuordnen ist
Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart gewinnen das erste Spiel der Finalserie um die Meisterschaft in Dresden mit 3:0. Zum richtigen Zeitpunkt in der Saison ist das Team da, wo Trainer Tore Aleksandersen es haben will.

TVB Stuttgart in der Coronapandemie Warum der Handball-Bundesligist so gute Zahlen aufweisen kann
In der Coronapandemie muss auch der TVB Stuttgart ohne Zuschauer auskommen, dafür stimmen aber die Signale der Sponsoren und die TV-Quoten zuversichtlich. Das hat Gründe.

Handball-Bundesliga Nächste Pleite für den TVB Stuttgart gegen die HSG Wetzlar und neue Verletzungssorgen
Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart kassiert die vierte Niederlage nacheinander und bangt um seinen Abwehrchef – aber es gab auch einen Lichtblick.

Dresdner SC gegen Allianz MTV Stuttgart Stuttgarter Volleyballerinnen gewinnen erstes Finalspiel
Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart sind mit einem klaren Sieg in die Finalserie um die deutsche Meisterschaft gestartet. Sie setzten sich in Dresden mit 3:0 durch.

Württembergischer Tennis-Bund Schwarze Kasse? Betrugsermittlungen gegen Ex-Mitarbeiter
Schock beim Württembergischen Tennis-Bund (WTB): Ein Ex-Mitarbeiter soll über einen Zeitraum von wenigstens 17 Jahren mehr als eine Million Euro unterschlagen haben. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ist eingeschaltet.