Deutschland wollte den Sieg gegen Schweden am Samstag in der zweiten Hälfte unbedingt. Nach einer vergebenen Großchance von Mario Gomez wurden bei vielen Fans Erinnerungen wach.

Sotschi - Mario Gomez ist einer der Bundesliga-Stürmer mit der besten Quote in der höchsten deutschen Fußball-Liga überhaupt. Für den VfB Stuttgart, den FC Bayern München und den VfL Wolfsburg traf Gomez bislang insgesamt 163 mal. Und auch für Deutschland kommt der Stürmer des VfB Stuttgart immerhin schon auf 31 Tore.

 

Dennoch denken viele beim Angreifer noch an eine vergebene Riesenchance gegen Österreich bei der EM 2008 zurück, als Gomez den Ball aus kürzester Distanz weit über das Tor jagte.

Nun, am Samstag beim Spiel der WM zwischen Deutschland und Schweden kam Gomez zur zweiten Hälfte und hatte später eine Möglichkeit, die viele Fans an eben jene Szene von 2008 erinnerte. Oder einfach nur an Gomez, der mal wieder eine Großchance vergibt.