Deutschland sucht den Superstar Dieter Bohlen rettet Stuttgarterin in nächste Show

Eine Stuttgarterin und weitere Nachwuchs-Sänger aus Baden-Württemberg treten momentan bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ auf. Wie weit sie es in der Sendung schaffen werden, entscheidet die Jury.
Stuttgart - In der aktuellen Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sind einige Talente aus der Region zu sehen. Vergangenen Samstag zum Beispiel trat die Stuttgarterin Jessica Holzhauer (23) auf.
Die Kandidatin will laut Interview „kein 08/15-Leben“ führen und „den Dieter sehen“. Ihre Songauswahl: „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg. Doch Vorbild Bohlen unterbrach die Stuttgarterin während der Sendung mitten im Song: „Du hast das so durchgesungen. Gar nicht schlecht, eben wie so eine Tanzkapellensängerin das eben nachsingt.“ Der Chefjuror wollte aber mehr hören: „Hast du noch eine zweite Nummer?“
Bohlen als Joker ausgewählt
Holzhauer stimmte den Bohlen-Song „Für dich“, den Yvonne Catterfeld schon gesungen hat, an. Tatsächlich konnte die 23-Jährige mit dem zweiten Lied die Juroren überzeugen. Produzent Bohlen sicherte der Stuttgarterin schließlich den Recall, da sie ihn als Joker vorab ausgewählt hatte.
Weniger Glück hatte die Stuttgarter DSDS-Kandidatin Jasmin Schulz. Die 33-Jährige versuchte es mit dem Song „Dear future husband“ von Meghan Trainor – von der Jury erhielt sie für den Auftritt nicht die nötigen Stimmen, um in den Recall zu kommen.
Drei weitere Kandidaten
Weitere Talente aus Baden-Württemberg haben nun in der nächsten Sendung die Hoffnung, von der Jury in die nächste Runde bei DSDS gelassen zu werden. Da wäre zum Beispiel Cedrisha Jamease Perdue (26) aus Tübingen. Die BWL-Studentin will den Song „Look At Me Now” von Chris Brown singen.
Aus Reutlingen tritt der DSDS-Kandidat Michele Focareta vor die Jury. Der 24-Jährige ist Barkeeper und kam erst vor neun Monaten nach Deutschland. Er will mit dem Song „Knockin’ on heaven’s door“ von Bob Dylan überzeugen.
Die 37-jährige Lara Petrovic aus Lahr im Schwarzwald versucht ebenfalls ihr Glück. Die gelernte Krankenschwester hat sich Sängerin Michelle als Juryjoker ausgesucht.
Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar’ stehen im Special bei RTL.de. Die nächste Casting-Runde gibt es am Mittwoch, 13. Januar, um 20.15 Uhr auf dem Sender zu sehen.
Unsere Empfehlung für Sie

Michael Wendler Sänger in „DSDS“ jetzt digital verpixelt und stumm
„DSDS“-Zuschauer bekommen Michael Wendler nicht mehr zu sehen. Er wurde aus der Castingshow herausgeschnitten. RTL hatte diesen Schritt angekündigt, nachdem Wendler Deutschland wegen der Anti-Corona-Maßnahmen bei Telegram als „KZ“ bezeichnet hatte.

„Deutschland sucht den Superstar“ Alphonso Williams ist der neue Superstar
Ein Ex-GI aus Wiefelstede ist Deutschlands neuer Superstar. Der 54 Jahre alte Zwei-Meter-Mann siegt, weil er aus Jury-Sicht die Herzen der Menschen erreicht. Am Ende fügte sich auch Dieter Bohlen dem Unvermeidlichen.

Xavier Naidoo und Dieter Bohlen Neues Dream-Team in der Superstar-Jury
Die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ hat ein neues Jury-Mitglied: Sänger Xavier Naidoo wird neben Dieter Bohlen an der Sendung als Juror antreten.

Videobotschaft zu Daniel Küblböck Dieter Bohlen erntet Kritik für Pulli-Aufschrift
Nach dem Verschwinden von Daniel Küblböck auf einem Kreuzfahrtschiff hat sich auch der DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen geäußert. Kritik muss er für seinen Pullover einstecken, den er bei seinem Statement in dem Video trägt.

DSDS-Star rechtskräftig verurteilt Manuel Hoffmann zu neun Jahren Haft verurteilt
Wegen versuchten Mordes wurde der Dritte der 2010er-Ausgabe der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ zu neun Jahren Haft verurteilt. Sein Opfer überlebte schwerverletzt.

Der Pop-Titan ganz privat Dieter Bohlen ist der neue Instagram-Hit
Von null auf hundert: Mit seinem Instagram-Profil zeigt Dieter Bohlen, dass der Musikproduzent auch in den sozialen Netzwerken das Spiel mit der Öffentlichkeit beherrscht. Der 64-Jährige gewährt private Einblicke in sein Leben – bei den Fans kommt das an.