Die Berliner Stadtmeisterschaft zwischen Hertha und Union sowie das Ländle-Duell zwischen Hoffenheim und Freiburg gibt es im DFB-Pokal an diesem Mittwoch zu sehen. Wo, das erfahren Sie hier.

Mit dem FC St. Pauli, dem Karlsruher SC, dem VfL Bochum sowie dem Hamburger SV stehen die ersten vier Teams bereits im Viertelfinale des DFB-Pokals. An diesem Mittwoch folgt nun der zweite Teil der Achtelfinalpartien, in denen es unter anderem zum baden-württembergischen Duell der TSG Hoffenheim gegen den SC Freiburg kommt.

 

Wie Sie die Spiele im Live-Ticker oder im Fernsehen anschauen können, das erfahren Sie hier:

18:30 Uhr: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach - im Liveticker auf ran.de und live im Bezahlfernsehen bei Sky.

18:30 Uhr: RB Leipzig - Hansa Rostock - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky

20:45 Uhr: Hertha BSC - Union Berlin - im Liveticker auf ran.de und live in der ARD und Sky

20:45 Uhr: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg - im Liveticker auf ran.de und live bei Sky

Um 23.30 Uhr gibt es in der ARD-Sportschau zudem eine Zusammenfassung mit sämtlichen Pokalspielen des Tages.

Der Weg auf die internationale Bühne

Die 79. Austragung des Pokalwettbewerbs der Männer findet ihren krönenden Abschluss am 21. Mai 2022 im Berliner Olympiastadion. Der Pokalsieger ist direkt für die Gruppenphase der Europa League 2022/23 qualifiziert. Sollte der Gewinner bereits einen international Startplatz durch die Ligaplatzierung erhalten haben, rückt der Sechste der Bundesliga von den Play-offs der neugegründeten Conference League in die Gruppenphase der Europa League auf. Der Conference-League-Platz geht an den Siebtplatzierten der Bundesliga.