Die britische Jungschauspielerin Emma Corrin ist non-binär: Neben „she“ identifiziert sie sich auch mit dem geschlechtsneutralen Pronomen „they“. Dazu stellte sie auf Instagram aufsehenerregende Fotos.

London - Die britische Schauspielerin Emma Corrin hat auf ihrem Instagram-Account eine Änderung vorgenommen – und damit für viel Aufsehen gesorgt. Neben „she“ identifiziert sie sich auch mit dem geschlechtsneutralen Pronomen „they“. Menschen mit nicht-binärer Geschlechtsidentität definieren sich nicht eindeutig als männlich oder weiblich.

 

Dazu postete die 25-Jährige Fotos, die sie mit abgebundenen Brüsten zeigen. Dazu schrieb sie: „Alles ist eine Reise, nicht wahr?! Viele Drehungen und Wendungen und Veränderungen – und das ist OK. Nehmt es an.“

Die britische Schauspielerin verkörperte in der Königshaus-Serie „The Crown“ die junge Prinzessin Diana. Bald soll Corrin die Hauptrolle in der geplanten Filmadaption des einst skandalträchtigen Liebesromans „Lady Chatterley’s Lover“ übernehmen.

Aus unserem Angebot: Diese Schauspielerinnen versuchten sich schon als Lady Di

Der britische Klassiker von Autor D.H. Lawrence aus den 1920er Jahren, mit freizügigen Passagen über Erotik und Sexualität, dreht sich um die reiche Lady Chatterley, die sich aus einer lieblosen Ehe in eine leidenschaftliche Affäre mit einem Wildhüter flüchtet.

Corrin hatte für ihr Lady-Di-Porträt in der Netflix-Serie „The Crown“ kürzlich den Golden Globe als beste Darstellerin in einer TV-Drama-Serie gewonnen.