Der Schweizer Beat Feuz gewinnt die Abfahrt in Kitzbühel vor seinem Landsmann Marco Odermatt, der den alpinen Skiwinter dominiert.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Kitzbühel/Stuttgart - Am Dienstag war Beat Feuz zum zweiten Mal Vater geworden – und am Sonntag gewann er in Kitzbühel die gefährlichste Abfahrt der Welt. „Vielleicht muss man erst Vater werden, um richtig gut Ski zu fahren“, vermutete der Fernsehexperte Felix Neureuther einfach mal so ins Blaue hinein und musste über seine Schnellschuss-Analyse dann doch noch etwas schmunzeln. Einen gewissen Zusammenhang zwischen dem Vaterwerden und dem Kitzbühel-Sieg konnte der ehemalige deutsche Slalomstar dennoch feststellen und kam voller Bewunderung für Feuz zu dem Ergebnis: „Also wenn man am Dienstag Vater wird und sich dann hier so reinhaut, dann muss man schon stark sein im Kopf.“