Ottolenghi, Henssler, Oliver und Co. Das sind die besten Kulinarik-Geschichten

Yotam Ottolenghi, Nadiya Hussain, Steffen Henssler, Massimo Bottura, Paul Ivic und Sophia Hoffmann (von links oben im Uhrzeigersinn) – sie alle wurden schon gesprochen und porträtiert. Foto: red
Yotam Ottolenghi, Nadiya Hussain, Steffen Henssler, Massimo Bottura, Paul Ivic und Sophia Hoffmann (von links oben im Uhrzeigersinn) – sie alle wurden schon gesprochen und porträtiert. Foto: red

Welchen Tipp hat Steffen Henssler für den perfekten Milchreis? Wie kann man beim Einkaufen sparen, Sophia Hoffmann? Und schmeckt Senf mit Nutella? Die beliebtesten Geschichten aus dem Kulinarik-Archiv.

Leben: Anja Wasserbäch (nja)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Sie sind Profis am Herd und haben doch mit denselben Problemen zu kämpfen. Jamie Oliver, Yotam Ottolenghi oder Steffen Henssler verraten ihre Tricks und Tipps. Und Massimo Bottura erklärt, wie man einen Tisch in seinem weltbesten Restaurant bekommt. Wir haben die besten Plus-Stücke rund um die Kulinarik für Sie gesammelt.

Jamie Oliver über Kochen in der Krise

Lachsfilet, Hühnerbrust, Hackfleisch, Brokkoli und Blumenkohl – wir kaufen immer alle dasselbe. Der britische Koch Jamie Oliver verrät, was er daraus macht, wie er seine Kinder satt bekommt und was er alles einfriert.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Jamie Oliver liebt seine Tiefkühltruhe

Warum sind Ihre Rezepte so erfolgreich, Yotam Ottolenghi?

Er ist der Held aller Hobbyköche. Ein Gespräch mit dem Teilzeit-Vegetarier Yotam Ottolenghi über seine Covid-19-Erkrankung, Bananenbrot und notwendige Vorräte

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Yotam Ottolenghi im Porträt

In Berlin wird regional gekocht

Natürlich gibt es die Currywurst noch. Aber eben auch Mecklenburger Feta und Melonen aus Brandenburg. Aus den Küchen der Hauptstadt sind regionale Produkte nicht mehr wegzudenken. Ein Überblick.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Regiotrends in der Berliner Küche

Kämpferin am Herd: Sophia Hoffmann

Aus dem Bauch raus: Sophia Hoffmann ist Köchin auf Umwegen. Und erklärt, wie wir alle intuitiv kochen lernen können – und dazu Geld sparen.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Sophia Hoffmann im Porträt

Die Köchin Nadiya Hussain über Ängste und Backen

Falafel aus Baked Beans, Victoria Sponge Cake mit Mangos und Kardamom. Nadiya Hussain hat eine Karriere gemacht, die nie für sie gedacht war. Ein Gespräch über Ängste, ihre arrangierte Ehe, preiswerte Zutaten und einfache Küchentricks.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Nadiya Hussain im Gespräch

Die Frau im Hintergrund: Marie-Anne Wild

Wenn aus einem Paar ein Team wird: Marie-Anne Wild führt seit zehn Jahren das renommierte Restaurant Tim Raue in Berlin. Ein Gespräch über ihren Ex-Mann, Erfolge, Krisen, Mut und warum Gäste schon ihr eigenes Brot mitgebracht haben.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Geschäftsführerin und Gastgeberin Marie-Anne Wild

Der Koch der Nationalmannschaft

Welcher Spieler der Nationalelf ist Veganer? Was ist Dönerpasta? Warum gibt es Kartoffelpüree mit Mandelmilch und Haselnussöl? Fragen an Anton Schmaus, den Koch der deutschen Nationalmannschaft.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Anton Schmaus im Interview

Backen macht glücklich: Cynthia Barcomi im Porträt

Sie nascht wahnsinnig gern Teig, jeden Tag steht Yoga auf dem Programm und vor Nervosität frühstückt sie nichts: Cynthia Barcomi ist bekannt für ihre Backkünste. Ein Treffen in Berlin, ein Gespräch über die Magie von Teigen, die perfekten Chocolate Chip Cookies und japanischen Käsekuchen.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Cynthia Barcomi über den perfekten Cookie

Schmeckt Senf mit Nutella, Heiko Antoniewicz?

Und was bitte ist der fünfte Geschmack namens umami? Heiko Antoniewicz ist Koch, Aromenforscher und Trendsetter. Ein Gespräch darüber, welche Arome und Gewürze unseren Alltag spannender machen.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Das Interview mit dem Aromenforscher und Koch Antoniewicz

Vegetarische Sterneküche

Ausgerechnet in der Schnitzelhauptstadt Wien gibt es das Tian, eines der ersten vegetarischen Sternerestaurants. Schuld daran ist auch die Lebenskrise des Kochs Paul Ivic.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Paul Ivic ist der Gemüsemann

Ist Kochen Kunst, Herr Bottura?

Er gilt als der beste Koch der Welt und revolutionierte die italienische Küche. Ein Gespräch mit Massimo Bottura über die Tortellini seiner Großmutter, Mozart in der Küche und darüber, wie wichtig im Leben Frauen sind. Und: Wie schafft man es einen Tisch in seinem Restaurant zu bekommen?

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Massimo Bottura im Gespräch




Unsere Empfehlung für Sie