Auf der Suche nach den besten Secondhandstücken sind die Kleiderschränke von Oma, Opa und den Eltern irgendwann auch mal leergeräumt. Kein Problem! Wir zeigen euch eine Auswahl der besten Vintage-Spots in Stuttgart.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Stuttgart – "Ist die Hose neu?" "Nee, die ist Vintage!" Statt Mode von der Stange zu kaufen, wird heute viel lieber die Kleidersammlung der Verwandten durchgewühlt. Zum Glück wusste man früher schon: "Das kommt alles irgendwann wieder." Und so feiern lässige Mom-Jeans, Cordhosen oder die XXL-Trainingsjacke ihr Comeback auf Deutschlands Straßen.

 

Doch was macht ihn aus, den Charme, der bereits getragenen Teile, die immer wieder ihren Besitzer wechseln? Ist es die Nachhaltigkeit? Ist es der Preis? Oder ist es einfach unser Jagdinstinkt nach den perfekten Einzelstücken, von denen man nicht genug haben kann?

Fakt ist: Vintage geht immer. Und da wir nicht genug davon haben können, zeigen wir euch hier einige der besten Secondhand-Läden und Alternativen in Stuttgart.

Den Überblick gibt es in der Karte: