Zitate aus der Sportwelt Die besten Sprüche des Jahres 2019

Von dpa/jok 

Siege und Niederlagen, Jubelgeschichten und Tragödien – der Sport hat enorm viel zu bieten. Natürlich auch massenweise gute Sprüche: Wir haben einige der besten Zitate des Jahres 2019 zusammengestellt.

Ein Garant für gute Sprüche: Jürgen Klopp, der Trainer des FC Liverpool. Foto: AFP/Barbara Gindl 14 Bilder
Ein Garant für gute Sprüche: Jürgen Klopp, der Trainer des FC Liverpool. Foto: AFP/Barbara Gindl

Stuttgart - Wer einmal ein Gespräch mit Jürgen Klopp geführt hat, der weiß: Dieser Mann ist nicht nur ein charismatischer Trainer, sondern auch jederzeit für einen witzigen Spruch gut. Oder eine Fußball-Weisheit. Davon profitiert natürlich vor allem sein Club, der FC Liverpool. Zum Beispiel vor dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona, das in die Geschichte eingehen sollte. Nach der 0:3-Pleite in der Woche zuvor sagte Klopp zu seinen Jungs: „Wenn wir es nicht schaffen, lasst uns möglichst schön scheitern.“ Das Ergebnis ist bekannt: Der FC Liverpool gewann nach einer epischen Leistung mit 4:0 und triumphierte später auch im Finale der Königsklasse.

Was vielleicht auch ein bisschen an dem Spruch lag, den Klopp seinem Team mit auf den Weg gegeben hatte. Er war gut, allerdings auch wieder nicht so gut, dass er es in die Auflistung der besten Sport-Zitate 2019 geschafft hat, die wir für Sie zusammengestellt haben.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie der besten Sport-Sprüche des Jahres.