Die DRF-Luftrettung blickt seit dem Wochenende auf eine Million Einsätze zurück. Am Standort Stuttgart wartet der Rettungshubschrauber Christoph 51. Das Rettungsteam ist schnell und gut eingespielt – und kommt dennoch oft an seine Grenzen.

Stuttgart - Die heiß ersehnte Kaffeepause fällt für Thomas Roth wieder einmal aus. Der Pilot von Christoph 51, dem am Flughafen in Ludwigsburg-Pattonville stationierten Hubschrauber der DRF-Luftrettung, muss sofort wieder starten, obwohl er gerade erst von einem strapaziösen Sechstundenflug zurückgekommen ist. Später wird der 52-Jährige den 700. und den 701. Einsatz in diesem Jahr ausführlich dokumentieren. Rund 1100 Rettungen werden es wohl bis Jahresende wieder werden. Am Wochenende wurde in München der einmillionste Einsatz eines DRF-Fluggeräts seit 1972 registriert.