Was erst für Kinder aus der Ukraine gemünzt war – ein Tag für Kinder zum Austoben –, das hat die Jugend des Turnvereins Darmsheim auf Kinder aller Nationen ausgeweitet. Und das sehr erfolgreich.

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt auch den Jugendausschuss des Turnverein Darmsheim (TVD), und so hatten sich die Jugendlichen Gedanken gemacht, wie sie einen Beitrag leisten können, um die geflohenen Kinder auf andere Gedanken zu bringen. So entstand die Idee zu „Abenteuer Turnhalle“, einem Nachmittag mit Spiel und Spaß in der Darmsheimer Schulturnhalle.

 

Es sollte aber kein Nachmittag nur für ukrainische Kinder werden, sondern ein Tag für Kinder aller Kulturen und Nationen, die hier durch Sport und Spiel zueinander finden können.

So wurden alle Geräte rausgeholt und die Turnhalle in einen großen Indoor-Spielplatz mit vielen Stationen verwandelt. Die Kinder konnten nach Herzenslust spielen und toben. Trotz der warmen Außentemperaturen bot die Halle ein erfrischendes Klima.

Viel Mühe hatte sich der Jugendausschuss gegeben, um den Eltern gerecht zu werden, es gab selbst gebackenen Kuchen, Kaffee und Getränke.